September 2017

Heljar ist der Beste!!!!!
Wir machen mal was Neues, haben wir uns gedacht. Darum haben wir dieses Jahr mit unseren Fohlen an der Österreichischen Fohlentour teilgenommen. Die machte nämlich Station in Vordernebelberg bei Ingrid Lehmkuhl. Und bis dahin sind wir nur 25 Minuten unterwegs. Naja, mit Hänger kann´s schon mal ein bisschen länger dauern. Aber gelohnt hat es sich allemal. Nicht nur wegen Ingrids toller Vorbereitung und dem Kuchenbuffet. Sondern vor allem auch wegen der Ergebnisse.
Von unserem Stammhengst Heljar von Birkenlund (V: Leikur fra Leikjarbotum) stellten wir zwei Fohlen vor. Bleikur von Riedelsbach und Snaedis von Riedelsbach.
Die Beiden konnten die Richterin Claudia Eickermann vom Kleinpferdezuchtverband Bayern nicht nur überzeugen, sondern sogar begeistern. Bleikur von Riedelsbach ging mit stolzen 8,19 aus der Prüfung und Snaedis von Riedelsbach konnte dieses tolle Ergebnis sogar noch toppen und bekam 8,21.
Wir sind sehr stolz auf unsere Riedelsbacher.

 

 

 

September 2017

Ein genialer Kurs mit Lisa Drath in Riedelsbach!!!!!
Ein sehr lehrreiches Wochenende liegt hinter uns. Jeder einzelne hat dank Lisas Unterricht große Fortschritte gemacht und auch der Spaß kam in der Runde nicht zu kurz. Leider sind wegen dem " intensiven Zuschauens " nur wenige Fotos entstanden!!

 

Jetzt wird fleißig geübt und umgesetzt - bis sie das nächste Mal (Ende August 2018) wieder nach Riedelsbach kommt! Wir freuen uns jetzt schon und hoffen, dass wir dann 2 Tage Sonne bestellen können!!!!!

 

September 2017

Zurück von einer liebevoll organisierten Vereinsmeisterschaft der Schwabenlandler ( St. Radegund). Mit dabei waren: Jasmin Steinmüller mit Haraldur von Riedelsbach und Kopur fra Gardsauka, " Debütantin" Ramona Richter mit Aron von Riedelsbach und Andre Samplawski mit seiner Pila von Riedelsbach. Danke liebe Schwabenlandler für das rundum gelungene Wochenende!!!!!